Gegen den Regulierungswahn der Politiker

 

Rauchverbot in Gaststätten

Soll nicht besser jeder Gastwirt selbst entscheiden, welche Art von Gastronomie er betreiben will.

Räume mit Raucher oder Nichtraucher wie ich es im Urlaub erlebe.

Ein Plakette und Hinweis am Eingang sagt ob rauchen gestattet ist oder es ein reines Nichtraucherlokal ist.

 

Helmpflicht/Gurtpflicht

Es soll jeder selbst entscheiden ob er beim Motorradfahren einen Helm trägt oder sich im Auto anschnallt.

Es könnten z.B. für Gurtmuffel und Helmverweigerer eine gesonderte Versicherung eingeführt werden.

 

Hier ein Auszug aus dem Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Diskutieren auf www.facebook.de